Urlaubsflirts sind etwas wunderbares, doch es gibt einige Dinge zu beachten. Es passiert oft, dass der Urlaubsflirt geradezu idealisiert wird und er/sie so schnell zum Traummann bzw. zur Traumfrau wird. Sollte aus dem Urlaubsflirt was ernstes werden und sich eine Beziehung daraus entwickeln, stehen die Chancen nur bei etwa 5%, dass die Beziehung auch weiter anhält. Es ist sehr wichtig die Alltagstauglichkeit einer Beziehung zu kennen, was bei Urlaubs- bzw. Wochenendbeziehungen meist nur schwer einschätzbar ist.
Wir geben dir die Tipps, was du beim Flirten in Italien, Spanien, Frankreich und Tunesien beachten musst!
Italien
Flirten gehört in Italien quasi zum guten Ton. Es kann passieren dass für Deutsche ein ganz normales Gespräch mit einem Italiener / einer Italienerin als Anmache verstanden wird. Dem ist meist nicht so. Italiener flirten für ihr Leben gern und machen dies auch ständig, ohne einen Gedanken daran, dass dies ihr gegenüber ernst meinen kann. Scheuen sie keinen Körperkontakt, Italiener fassen sich gerne an und umarmen sich. Eine Begrüßung mit Kuss und Umarmung gehört dazu.
Frauen: Lassen sie sich von Italienern ansprechen, doch deuten sie kleine Umarmungen und Küsschen nicht vorschnell.
Männer: Italienische Frauen stehen auf deutsches Bier! Na gut, nicht jede. Das deutsche Bier ist unter den italienischen Frauen aber schwer im Kommen. Laden sie eine italienische Frau doch einmal zu einem deutschen Bier ein!
Spanien
Auch in Spanien wird sehr oft und gerne geflirtet. Komplimente werden sehr oft gemacht. Diese sind dann auch ernst gemeint. Spanier mögen bescheidene Menschen. Also: Auf keinen Fall im Gespräch rumprotzen und mit irgendwelchen Dingen prahlen.
Noch einige spanische Flirt-Sprüche:
- Me gustas mucho – du gefällst mir
- Tienes ojos hermosisimos – du hast wunderbare Augen
- Me cremas la espalda, por favor? Könntest du mir bitte den Rücken eincremen?
- Por favor, tienes fuego? Hast du mal bitte Feuer?
- Me gusta tu forma de reir. Mir gefällt dein Lächeln.
- Vamos a tomar un trago? – Gehen wir was trinken?
- A tí o a mí? – Zu dir oder zu mir?
Frankreich
Franzosen kommunizieren sehr gerne. Ergreifen Sie die Initiative und sprechen Sie den/die Auserwählte/n einfach an. Flirten über Blickkontakt mag in Deutschland gut funktionieren, wird in Frankreich aber nicht gemacht. Auch in Sachen “abblitzen lassen” sind die Franzosen sehr flott. Ein einfaches “Nein” signalisiert, dass man es gar nicht erst versuchen brauch. Das sollte man dann auch so hinnehmen. Versuchen Sie doch einfach mit charmanten Komplimenten das französische Herz für sich zu gewinnen. Achtung, auch Franzosen sind sehr kontaktfreudige Menschen. Interpretieren Sie eine Umarmung oder einen kleinen Kuss also nicht gleich falsch.
Hier noch ein kleines Grundvokabular, mit dem der nächste Flirt in Frankreich mit Sicherheit zum Erfolg wird.
- Salut – Hallo
- Je m’appelle … – Ich heiße …
- Au revoir – Auf wiedersehen
- Comment ça va? – Wie geht’s?
- Bien – Gut
- Haben Sie Feuer? – Avez-vous du feu?
- Wie heißt du? – Comment tu t’appelles?
- Darf ich mich zu Ihnen setzen? – Je peux vous tenir compagnie?
- Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick? – Est-ce que vous croyez au coup de foudre?
- Sind Sie alleine hier? – Vous êtes seul(e) ici?
- Sind Sie oft hier? – Vous êtes souvent ici?
- Hast du einen Freund/Freundin? -Tu as un copain /une copine?
- Ich würde Sie gerne küssen. – J’aimerais beaucoup vous embrasser.
- Wollen wir ein wenig spazieren gehen? – Si on allait se promener?
Tunesien
Frauen haben es beim Urlaubsflirt in Tunesien auf jeden Fall einfacher. Die Tunesier haben eine sehr direkte Art und flirten sehr gerne. Deutschen Frauen empfinden Tunesier oft als aufdringlich. Tipp: Haben Sie kein Interesse, bauen Sie gar keinen Blickkontakt auf.
Männer sollten eher vorsichtiger sein. Sollte es ihnen gelingen einer unverschleierte Tunesierin zu begegnen können Sie sich auch dann noch ordentlich Ärger mit der Familie einhandeln. Passen Sie also auf und flirten Sie nicht einfach wild drauf los.
In Tunesien wird neben arabisch auch französisch und englisch gesprochen. Deshalb sollte es eigentlich kein Problem sein, ein Gespräch aufzubauen.